Boahhh…. Honig!!!

Veröffentlicht am

Ich bin sprachlos… trotz diesem miserablen Start in den Bienenfrühling sind an den beiden Trachtvölkern die Honigzargen schon extrem schwer. Wenn ich die Flugrichtungen der Bienen richtig deute geht eine Transitstrecke direkt Richtung Wald. Die Anflugbrettchen gleichen dem Angriff der Ausserirdischen beim Independence Day SF Film. In 10 er Gruppen starten die nimmermüden Damen in Richtung Tracht, […]

Es hat geklappt… Dank an den Paten!

Veröffentlicht am

Ich hätte es nicht geglaubt aber tatsächlich sind in drei von vier Ablegerkästen junge Königinnen vorhanden die bereits Eier gelegt haben. Mit zittrigen Fingern ist es mir gelungen die Jungköniginnen mit Lackstift zu markieren und unbeschadet in ihre Völkchen zurück zu bugsieren. Ich markiere sie alle mit weisem Lack damit ich sie schneller wieder finde […]