Juli, Hitze ohne Ende

Veröffentlicht am

Es ist diese Jahr schon extrem trocken und heiß, jede Wasserquelle wird als Bienentränke genutzt und die Bienen fliegen unermüdlich in Richtung Wald. Beim Abschleudern sind ca. 30 kg dunkler, würzig schmeckender Waldhonig aus der Schleuder gelaufen und ich freue mich schon auf das Abfüllen. Die leeren Waben sind wieder auf den Bienenstock aufgesetzt und […]

Juni, der Sommer ist da!

Veröffentlicht am

Sehr hohe Temperaturen und relativ wenig Regen gab es diesen Monat. Die Bienen fliegen.. zur Hälfte Richtung Wald und die andere Hälfte in Richtung Südhang wo in den ehemaligen Weinbergen, die heute Streuobst Wiesen sind, immer noch reichlich Brombeeren und Wildkräuter blühen. Bei der Durchsicht der Bienenvölker sind die Waben reichlich mit Honig gefüllt aber […]